Winterparadies Neuseenland?

Legende: Helmut Recknagel
Legende: Helmut Recknagel

 

Dass die Seen der ehemaligen Braunkohlentagebau-Landschaften zur Erholung und zum Baden einladen, hat sich inzwischen rumgesprochen.

 

Dass es hier aber auch ein paar Enthusiasten gibt, die den Wintersport für die Leipziger Tieflandsbucht salonfähig machen wollen, dürfte noch nicht ganz so bekannt sein.

Und so startet am ersten Februar-Wochenende unter dem Motto:

"Wir haben die Schanze, hast du den Mut?"

wieder das beliebte Skispringern am Markkleeberger See.

 

Ein Spektakel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ausführliche Informationen unter: http://www.sportfreunde-neuseenland.de/skispringen-leipzig.html

 

PS: Der Schreiber dieser Zeilen wird seinem Namens-Ahnen (oben im Bild) nicht nacheifern ;-)

 

Thomas (Helmut) Recknagel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0