Adventsmarkt 10: Froschkönig Marmeladenmacher

Jedes Märchen beginnt mit: Es war einmal...

Nicht bei dieser süßen Geschichte. Es ist eine wahre Begebenheit und wir binden euch keinen Bären auf. Außer vielleicht den märchenhaften Himbäär`en.

 

Unsere Hauptfiguren in dieser wahren Begebenheit sind Marmeloni und Marmelinchen.

Die zwei saßen eines Tages am großen Wasser und überlegten sich, wie man anderen eine süße Freude machen kann. 

 

Marmeloni und Marmelinchen kochten für ihr Leben gern Marmelade. Somit war die Idee geboren und es fehlte nur noch ein Name. Er sollte märchenhaft süß sein. Da unser Marmeloni schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für Frösche entdeckte, lag es auf der Hand: - Froschkönig - ward nun der märchenhaft süße Name.

 

 

Nach etwas handwerklichen Geschick entstand das süße Froschland. In dem wird nun nach Herzenslust in der hauseigenen Manufaktur mit regionalen Produkten gekocht.